G I S S L E R A R C H I T E K T U R
A R C H I T E K T U R E N E R G I E B E R A T U N G G E O M A N T I E G E S T A L T T H E R A P I E K O N T A K T
 
Gestalttherapie

In der Gestalttherapie geht es im weitesten Sinne um Wahr-Nehmen. Sich selbst wahr-nehmen und die eigene Umwelt wahr-nehmen. Ziel ist es, wirklich in Kontakt zu sein mit sich und seiner Umgebung.
Wir haben grundsätzlich die Tendenz zur „guten Gestalt“, also den Wunsch Erlebnisse „rund“ zu machen. Die Gestalttherapie betont dabei das Hier-und-Jetzt – die Kraft des Bewusstseins und die Möglichkeit der Gestaltung in jedem Augenblick.
Aus diesen Grundsätzen heraus geht es für mich in meiner Arbeit, die überwiegend mit Gespräch, Austausch und Auseinandersetzung zu tun hat, um eine klare, offene und transparente Kommunikation - mit Bauherren, Handwerkern, Mitarbeitern und Kollegen.

Über den „architektonischen Alltag“ hinaus biete ich in diesem Zusammenhang folgende Leistungen an:

  • Coachings für ArchitektInnen und Architekturbüro-Teams
  • Konfliktberatung
  • Fortbildungen zu Kommunikation und Selbstmanagement
  • Co-Leitung einer einjährigen gestalttherapeutischen Fortbildung
    www.gestalt-kommunikation.de